Liebe Kundinnen und Kunden,

wir lieben unseren Beruf und freuen uns immer darauf, Sie mit unseren Dienstleistungen, z. B. einer tollen neuen Frisur oder gar einer Typveränderung zu verzaubern.

Damit wir Sie reibungslos und ohne Wartezeit bedienen können, machen Sie mit uns vorher telefonisch einen Termin. Das klappt in der Mehrheit auch völlig problemlos.

Leider aber häufen sich auch bei uns die Fälle, dass Kundinnen und Kunden ohne Info zu spät oder ohne oder zu später Absage gar nicht kommen. Wenn wir da rechtzeitig Bescheid wüssten, könnten wir jemand anderes in diesen Termin hineinnehmen und so die „Lücke“ füllen.

Ohne Info aber warten wir umsonst auf die Kundin oder den Kunden, und es geht uns dadurch Umsatz verloren. Die Kosten – z. B. für Personal, Miete und Heizung – aber bleiben bestehen.

Manche Kolleg/innen von uns verlieren dadurch bis zu fünfstellige Summen pro Jahr am Umsatz, der dann beim Bezahlen der laufenden Kosten und Gehälter fehlt. Manch eine/r geht mittlerweile dazu über, den betreffenden Kundinnen und Kunden den so entstandenen Verdienstausfall* in Rechnung zu stellen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass auch wir in einem solchen Fall zumindest einen Teil des Verdienstausfalls in Rechnung stellen, wenn wir niemand anderem einen ausgefallenen Termin anbieten können, weil wir umsonst auf jemand warten, die oder der uns nicht informiert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle im Voraus für Ihre aktive Mitwirkung bei der Vermeidung solcher Fälle, wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team von Haris Friseure

*Der Verdienstausfall errechnet sich aus dem Preis für die vereinbarte Dienstleistung (Werksvertrag) abzüglich eingespartem Strom, Wasser, Pflegeprodukte etc..